Unsere Schulponys/-pferde

Nachfolgend möchten wir euch gerne unsere Schulpferde einmal genauer vorstellen:

Bella Bilou - Unsere Schmusebacke

Bilou ist gerade erst in unseren Schulpferdestall eingezogen und befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Schulpferd. Sie ist sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.

Nach ihrer Ausbildung wird sie die anderen Schul-pferde in den Reitstunden tatkräftig unterstützen.

Black Karino

Black Karino ist unser zweiter Neuzugang.

In komplett schwarzer "Jacke" ist unser Black Karino ein Schulpony wie es im Buche steht!

Immer brav absolviert er seine Reitstunden und freut sich besonders über über Stangenarbeit und einen kleinen Sprung.

Wir freuen uns, dass er ab jetzt unser Schulpferde-Team ergänzt!


Saimen

Saimen ist ist ein ganz pfiffiges Kerlchen und einer unser besten Lehrmeister.

Immer gut gelaunt und mit grossem Eifer trägt er unsere Schüler nicht nur in den Reitstunden sondern auch auf dem Turnier zum Erfolg.

Und wenn er uns mal etwas aus der Hosentasche stiebitzt: Kann man diesem Lächeln wiederstehen?

Wuschel- ein charmanter Clown !

Unser Wuschel ist ein typischer Norweger. Mit seiner skandinavischen Gelassenheit meistert er alle Situationen. Als junger Frechdachs zu uns gekommen, hat er sich in kurzer Zeit zu einem tollen Partner für kleine und große Reitschüler entwickelt. Auch ängstlichen Reitern gibt Wuschel Sicherheit. Ganz besonders mag er das Ausreiten und kleine Sprünge. Kleine Streiche und lustige Späße hat Wuschel immer auf Lager, aber selbst wenn er die Hosentaschen seines Reiters nach einem Leckerbissen durchsucht, man kann ihm einfach nicht böse sein...