Unsere Schulponys/-pferde

Nachfolgend möchten wir euch gerne unsere Schulpferde einmal genauer vorstellen:

Bilou - Unsere Schmusebacke

Bilou ist Anfang 2018 in unseren Schulpferdestall eingezogen.. Sie ist sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.

Sie ist ein sehr gelassenes, ruhiges Pferd und gibt grade den Anfängern Sicherheit!

Saimen- das Springpony

Saimen ist ist ein ganz pfiffiges Kerlchen und einer unser besten Lehrmeister.

Immer gut gelaunt und mit grossem Eifer trägt er unsere Schüler nicht nur in den Reitstunden sondern auch auf dem Turnier zum Erfolg.

Auf Saimen konnten schon viele Kinder das Springen lernen, er liebt es!


Tajra - unser Neuzugang

Die hübsche Taira ist Anfang 2019 bei uns eingezogen und ist eine echte Allrounderin. In ihrer dunklen Jacke sieht sie nicht nur schick aus, sie hat tolle schwungvolle Gänge und ist stets artig.

Grade die größeren Reitschüler schwärmen für sie!

Wuschel- ein charmanter Clown !

Unser Wuschel ist ein typischer Norweger. Mit seiner skandinavischen Gelassenheit meistert er alle Situationen. Als junger Frechdachs zu uns gekommen, hat er sich in kurzer Zeit zu einem tollen Partner für kleine und große Reitschüler entwickelt. Auch ängstlichen Reitern gibt Wuschel Sicherheit. Ganz besonders mag er das Ausreiten und kleine Sprünge. Kleine Streiche und lustige Späße hat Wuschel immer auf Lager, aber selbst wenn er die Hosentaschen seines Reiters nach einem Leckerbissen durchsucht, man kann ihm einfach nicht böse sein...